Meine künstlerische Befragung eines Ortes, einer landschaftlichen Weite geschieht mit einer innigen Zuwendung und Neugier. Die farbenprächtige Natur Südenglands und das einzigartige spezielle Licht vor Ort, bei Tag und Nacht, haben zur Entstehung meiner Horizontbilder stark beigetragen.

Die Horizontlinie, die absolut betrachtet werden kann, die es gibt und die man fühlen kann, ist als Sinnbild für die Verwirklichung von Sehnsüchten zu verstehen.

Das Ewige, das Endlose, eine Reise ins Unbekannte darzustellen, diese Grenze zwischen Himmel und Meer, zwischen Wirklichkeit und Vision ins Zentrum zu rücken, darum geht es mir bei diesen Arbeiten.

 

Wichtig ist mir auch - wie in all meinem Schaffen - Emotionen zu vermitteln. Melancholie, Einsamkeit, Freiheit, Leben, Liebe und Rausch: Die Gegensätzlichkeit der Emotionen, die die Bilder transportieren ist das Reizvolle.