DURCH KLICK AUF EIN BILD KANN ES VERGRÖSSERT ANGESCHAUT WERDEN.

 

WEITERE BAUMPOESIEN IN DER ENTSTEHUNGSPHASE. BEI INTERESSE KONTAKTIEREN SIE MICH.

BAUMPOESIEN – SERIE

Malerei und Poesie in Harmonie zu bringen und die gegenseitige Beeinflussung beider Kunstformen zu schaffen, ist was mich bewegt hat, diese Serie von Baumpoesien

zu erarbeiten. Die Wahrnehmung einer Einheit zu bilden, die den Betrachter verzaubern soll.

 

Mit meiner malerischen Umsetzung auf Acrylglas, präsentiere ich in meinen neuesten Arbeiten Querschnitte von durch die Zeit geformten Baumstämmen, die in guter Erinnerung weiterleben und eine neue Ausstrahlungskraft bekommen.

 

Der Baum hat von jeher mächtigen Symbolgehalt. Als Sinnbild ist er in vielen Religionen und Philosophien als Lebens-oder Erkenntnisquelle vertreten.

Bäume sind voller Kraft und Zauber, sie besitzen Heilkräfte und haben eine Schutzfunktion.

 

Meine Baumpoesien sollen dem Betrachter eine friedliche Stimmung, die umfängt, einhüllt, Stille und Ruhe schenkt, vermitteln.

Erinnerungen können wachgerufen werden, sind doch Bäume Symbole der Vergänglichkeit und Wiedergeburt, aber auch „Allem Wachstums, allen triebhaften, naturhaften Lebens, aller Sorglosigkeit und Fruchtbarkeit.“